InsurNXT 2022: New Work Panel

By

Anna Bojíc

Events

May 25, 2022

Die InsureNXT war für uns ohnehin eine absolute Erfolgsveranstaltung. Allem voran war es die Gelegenheit, erstmals mit Geschätsfreunden mit denen wir während der Pandemie die Zusammenarbeit begonnen haben

Ursprünglich war ich gar nicht vorgesehen.

Kurz vor dem Panel bei dem Dr. Arne Barinka

Nee, genau anders herum: wenn man als #Startup#Gründerin von drei Instanzen wie Uwe Schoepe, Dr. Arne Barinka und Patrick Dahmen#spontan mit auf die Bühne genommen wird, um im Grunde das Gespräch über #NewWork, das man grad noch auf der insureNXT am Stand der Zurich Gruppe Deutschland hatte, vor Publikum fortzusetzen, dann merkt man doch sehr deutlich dass es deutschen Versicherern, allen voran der Zurich Gruppe Deutschland, der RheinLand Versicherungsgruppe und natürlich dem InsurLab Germany e.V. gelingt, #Führungskräfte zu gewinnen, die:🥳 1. bewusst nach #Diversity in ihren Diskussionen suchen, um diese repräsentativer zu gestalten🥳 2. sich für die Parallelen und Unterschiede von #Konzernen und #Startups interessieren und diese auch ernst nehmen🥳 3. sich mit #Neugierde und #Lernwillen und Freude am #Wissensaustausch einer neuen #Arbeitswelt stellenIm Grunde ziehen wir alle an demselben Strang: Wir wollen aus den Veränderungen, die die letzten Zwei Jahre mit sich gebracht haben, die entstehenden Chancen nutzen, uns den Challenges stellen und dabei bewusst mit der Tatsache umgehen, dass wir vieles noch nicht wissen, wenn wir Neues versuchen - Fehler inbegriffen.Ich glaube ich spreche für uns alle, wenn ich schreibe: wir danken dem InsurLab Germany e.V., das u.a. Mit der insureNXT Räume für solch faszinierende und bereichernde Situationen schafft und diese enabled. Sebastian Pitzler you know what’s up!Das ist wichtig. Denn wir alle wollen mehr davon. Wir wollen mehr Freiheit, mehr Flexibilität, mehr Verantwortung übernehmen. Mehr Diversity!!! in allen Bereichen.