SZ Versicherungstag 2022

By

Anna Bojíc

Events

May 20, 2022

In der letzten Woche waren Marc und ich im Rahmen des SZ Versicherungstages auf Schloss Behnsberg auf einer der schönstender Branche. Und verflixte Axt: darüber hinaus war ich auch noch als Panelistin eingeladen - das war schon ein bisschen ein Ritterschlag für unser Startup.

Highlights?:

1. Kostenlose Bildung in appetitlichen Häppchen

serviert von einigen der interessantesten Köpfen der Industrie plus die Erkenntnis, dass ich dringend nachsitzen muss. 🤯

Neben den spannenden Vorträgen, waren es vor allem auch die vielen Gespräche mit neuen Kontakten in den Pausen zwischen den Vorträgen, die neue Erkenntnisse gebracht haben.

2. Gnadenlos witziges Einhängen und gemeinsames Rumdenken

mit „alten“ Geschäftsfreunden Jan Meessen von Google, Sven Jantzen von SkenData und Eric Schuh von ELEMENT. Und ja, ganz richtig: da sitze ich tatsächlich an Tisch 1 - bisschen Diversity tat dem Tisch ganz gut, glaube ich.

3. Die Feststellung dass, wenn eine journalistische Naturgewalt wie Herbert Fromme fragt, ich die Kontrolle verliere und über „gamification-chi-chi statt Bedürfniserfüllung" wettere. 😂

In Summe:

ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte, dankbar für die vielen zahlreichen Impulse, Fragen, Einblicke und ja, auch für die kurzweiligen Abende auf Schloß Behnsberg.