Projekte, Erfolge, News

Wir zeigen hier eine Auswahl. Einige unserer Projekte sind für geschlossene Bereiche konzipiert, die können wir leider hier nicht zeigen, erzählen aber gern im persönlichen Gespräch ein bisschen mehr.

Kontakt aufnehmen

Agenturvertrieb im Digitalzeitalter

Der persönliche Kontakt mit der Agentur vor Ort bleibt der wichtigste Vertriebsweg in der Versicherungsbranche. Online-Maketing steht hier vor einer erheblichen Hürde: Alleine zur regionalen Zuordnung eines Leads werden persönliche Angaben benötigt, die kaum ein Interessent freiwillig beim ersten Klick abgibt. In einem Innovationsprojekt gemeinsam mit der RheinLand Versicherungs AG verbinden wir Online- und Offline-Welt mit einer smarten Lead-Nurturing-Jouney. Interessentinnen erhalten auf Basis minimaler Erstangaben einen Token Pass, der automatisiert und sukzessive Produktinteressen schärft und abfragt. Agenturen vor Ort erhalten Zugriff auf relevante Interessenten-Pässe und können Terminvereinbarung und Angebot kommunizieren - sogar ohne Angabe von Kontaktdaten. Unter dem Motto "erst Daten, dann heiraten" kommen Interessenten aus digitalen Kanälen in den Genuss individueller Beratung und werden zu Kunden.

Sixt - Buchungskarte mit App-Element

Nahtlos integriert in das Sixt-Online-Buchungssystem bieten wir ein digitales Vorgangsticket an, das alle relevanten Daten enthält, bei Abholung des Fahrzeugs schnell zur Hand ist und Upgrade-Optionen anbietet. Davon profitieren vor allem Business-Kunden, bei denen die Buchung durch Dritte einfach an das Smartphone des Fahrers weitergeleitet werden kann. Vor und nach der Fahrt unterstützen wir mit automatisierten, zeitlich gesteuerten Zusatzinhalten und Vorteilen, um einmalige Bucher zu App-Nutzern zu konvertieren. Denn: Selbst das beste Angebot im App Store bringt nur zahlende Kunden, wenn es genutzt wird. App-Enablement mit Token Pässen fügt sich natürlich in den Service-Pozess ein und schafft dauerhafte Verbindungen.

InsurLab Batch #20 - wir waren dabei und verdanken InsurLab so unfassbar viel. In einem Wort: Gamechanger!

Ja, ist ein bisschen peinlich... wir haben grad kein Bildmaterial parat, also haben wir den Screenshot von der InsurLab Webseite gemopst. Aber wir sind halt so stolz darauf in diesem krass coolen Accelerator dabei gewesen zu sein. Danke an das InsurLab Team und alle Partner und unsere Startup-Kollegen. We love you!

Versichertenkarten. Marc erzählt's Ihnen.

1st Platz im Start & Pulse Ideen Wettbewerb der Creditplus!

Mein Porsche zum „schon mal Mitnehmen.“

Eine halbe Stunde klickt sie sich im Onlinekonfigurator liebevoll den Porsche ihrer Träume zusammen - und dann? Das Speichern der Konfiguration ist an die Angabe persönlicher Daten gekoppelt, das möchte sie noch nicht und der abgeschriebene Zettel mit der Konfigurations-ID geht ohnehin verloren. Keine elegante Journey für eine anspruchsvolle Zielgruppe! Das hat sich auch Porsche gedacht und mit uns den Porsche für die Handtasche als Pass in die Umsetzung gebracht. Gekoppelt an die AR-App von Porsche kann die Interessentin jetzt in eine emotionale Journey einsteigen, die sie bis ins Autohaus und zum Kauf hin begleitet. Servicestark und kundenzentriert.

Schon 2017 waren wir mit unseren Pässen das einzige Kommunikationsmittel auf das Daimler für die IAA gesetzt hat. Krass oder?